Fachtagung der Tafeln in Bernburg: Information und Vernetzung

Der Landesverband Tafel Sachsen-Anhalt e.V. hat sich am 26. April 2023 in Bernburg zu einer Fach- und Weiterbildungsveranstaltung getroffen.

Im Rathaussaal begrüßte Dr. Silvia Ristow, Oberbürgermeisterin der Stadt Bernburg, zunächst die anwesenden Tafel-Aktiven, bevor es in einen intensiven Austausch zu verschiedenen Themen ging. Hierzu zählten die Lidl-Pfandspende, die verschiedenen Bildungsangebote der Tafelakademie und das Projekt "Tafel is(s)t gesund und nachhaltig".

Anschließend informierte unser Partner Lotto Sachsen-Anhalt über Fördermöglichkeiten und die Antragstellung.

"Es ist wichtig, dass die verschiedenen Tafeln in Sachsen-Anhalt regelmäßig in den Austausch treten. In Bernburg konnten wir heute über gemeinsame Projekte sprechen und die Tafeln aus dem ganzen Bundesland besser miteinander vernetzen. Wir bedanken uns herzlich bei der Stadt Bernburg und bei der Oberbürgermeisterin Frau Dr. Ristow für die Gastfreundschaft", sagte Andreas Steppuhn, Landesvorsitzender von Tafel Sachsen-Anhalt e.V. im Anschluss.