Andreas Steppuhn kandidiert für Bundesvorsitz und berichtet aus Landesvorstand

Der Vorsitzende von Tafel Sachsen-Anhalt e.V. Andreas Steppuhn hat im April 2023 bekanntgegeben, dass er am 07. Juli 2023 in Mannheim als neuer Bundesvorsitzender der Tafeln in Deutschland kandidieren wird.

"Sehr viele der Landesvorsitzenden und Tafeln aus ganz Deutschland haben mich darum gebeten", so Steppuhn. Zu seinen Zielen äußerte er: "Lebensmittelrettung und Armutslinderung müssen eine noch größere Bedeutung erlangen. Für die Bekämpfung von Armut ist und bleibt aber der Staat und die Politik zuständig."

Zuvor hatte sich der Landesvorstand zu seiner turnusmäßigen Sitzung in Quedlinburg getroffen. Themen waren u.a. der weitere Ausbau der Infrastruktur für die Logistik und die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit dem Logistikunternehmen Dachser sowie die Gewinnung weiterer Förderer und Sponsoren.

Als besonders erfreulich wertete der Landesvorsitzende Andreas Steppuhn, dass es in den letzten Monaten gelungen sei, verstärkt zusätzliche Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs aus Überproduktion zu retten.

Foto: Susie Knoll