Tafel Sachsen-Anhalt freut sich über Spende des Clusters IT

Die Tafeln in Sachsen-Anhalt bekommen weitere Unterstützung. Am 20. Juni 2023 übergab Eva Schneider vom Cluster Informationstechnologie in Leipzig einen Scheck über 1.500 Euro an den Tafel-Landesvorsitzenden Andreas Steppuhn.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass der Cluster IT Mitteldeutschland nach einer Spenden-Sammelaktion an uns herangetreten ist, um die Tafeln in Sachsen-Anhalt zu unterstützen“, so Andreas Steppuhn.

Seit 2009 ist der Cluster das Branchennetzwerk für inzwischen über 70 IT-Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Geld wurde von Mitgliedsunternehmen im Rahmen von verschiedenen Aktivitäten gesammelt.

In der Leipziger Verbandszentrale tauschten sich Steppuhn und Schneider im Rahmen der Scheckübergabe über die Digitalisierung bei den Tafeln aus.

Dazu der Landesvorsitzende: „Wir werden die 1.500 Euro in die weitere Digitalisierung unserer Landeslogistik investieren. Moderne Technologien und vernetzte Systeme sollen die Zwischenlagerung und Verteilung von Lebensmitteln noch energieeffizienter gestalten. Wir bedanken uns herzlich beim Cluster IT, der uns bei diesem konkreten Projekt unter die Arme greift!“