Vernetzung in Halle & Übergabe einer Amazon-Spende in Hohenerxleben

Der Tafel-Landesvorsitzende Kai-Gerrit Bädje war am 06. Dezember 2023 im Süden Sachsen-Anhalts in Halle (Saale) unterwegs und berichtet:

"Am Nikolaustag war ich zu Gast in der Tafel Halle. Herzlichen Dank an Frau Gottschalk und Herrn Ronneberger für die Einblicke und die Einschätzung zur Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Tafeln in Sachsen-Anhalt.

Mein zweiter Termin in Halle führte mich zum Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt. Vielen Dank für den konstruktiven Austausch an Herrn Muhamad. Das wird eine gutes und gewinnbringendes Zusammenarbeiten. Armut ist nicht an Nationalitäten geknüpft."

Einen Tag später kam es im Logistikzentrallager der Tafeln in Hohenerxleben zu einer Spendenübergabe. Die Tafeln bedanken sich bei Amazon für eine große vorweihnachtliche Spende.

Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmensstandorts Sülzetal haben 400 Weihnachtstüten im Lager Hohenerxleben gepackt und an den Tafel-Landeslogistiker Holger Franke übergeben. Diese werden nun an Tafelkundinnen und -kunden in Sachsen-Anhalt verteilt.