Spendencheck übergeben: 250.000 Euro für die Tafeln in Sachsen-Anhalt

Die Deutsche Postcode Lotterie unterstützt 12 Tafel-Landesverbände in Deutschland mit insgesamt 3,55 Millionen Euro. Der Tafel Sachsen-Anhalt e.V. erhält für den weiteren Ausbau der Logistik 250.000 Euro. Diese sehr gute Nachricht erreichte uns bereits im Mai 2023 im Rahmen einer großen Charity Gala der Organisation in Düsseldorf.

Die Gründe für das herausragende Engagement der Deutschen Postcode Lotterie liegen leider auf der Hand: Immer mehr Menschen nutzen das Angebot der Tafeln in ganz Deutschland, sodass die Belastung für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den letzten Jahren stetig gestiegen ist.

Am 2. Februar 2024 konnte nun unser Landesvorsitzender Kai-Gerrit Bädje im Rahmen einer großen "Postcode-Party" in Aschersleben einen Spendencheck entgegennehmen.

"Das Geld setzen wir zum Beispiel für die Miete und das Personal in unserem Lager in Hohenerxleben ein", kündigt Bädje gegenüber der Mitteldeutsche Zeitung an.

Wir sagen herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung!