Tafel Sachsen-Anhalt startet Spendenkampagne bei Betterplace

Seit Kurzem kann man die Tafeln in Sachsen-Anhalt über das Spendenportal betterplace.org direkt unterstützen.

"Wir sind dankbar, dass sich immer wieder Menschen dazu entscheiden, unsere Arbeit finanziell zu unterstützen. In Kooperation mit Betterplace haben wir nun ein Online-Spendenportal eingerichtet, das auch über unsere Website abgerufen werden kann.

Geldspenden an die Tafeln in Sachsen-Anhalt werden dadurch nicht nur einfacher und schneller möglich sein, sondern wir informieren über Betterplace künftig noch transparenter über die Projekte, in denen wir Ihre Spende einsetzen", erklärt dazu der Landesvorsitzende Andreas Steppuhn.

Spenderinnen und Spender können bei Betterplace verschiedene Optionen wählen und eine beliebige Summe einmalig oder regelmäßig spenden. Genutzt werden können verschiedene Zahlungsmethoden – etwa Kreditkarte oder PayPal. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Spende von der Steuer abzusetzen. Die Spenden können direkt über unsere Website oder über Betterplace geleistet werden.

"In unserem ersten Spendenprojekt wollen wir zunächst 5.000€ sammeln, um den Ausbau unseres Logistikzentrallagers in Hohenerxleben zu beschleunigen. Jeder Euro hilft uns dabei, noch mehr von Armut betroffene Menschen in Sachsen-Anhalt zu unterstützen und wertvolle Lebensmittel zu retten", so Steppuhn.