Mit Unterstützung der Fernsehlotterie: Neues Fahrzeug für die Tafel Havelberg

Die Tafel Havelberg ist eine der wenigen Tafeln in Sachsen-Anhalt, die sich nicht in einer Trägerschaft befindet. Umso wichtiger ist die Unterstützung des Vereins bei der Aufrechterhaltung seiner Arbeitsfähigkeit. Dank der Deutschen Fernsehlotterie steht nun ein neues Fahrzeug zur Verfügung.

Das neue Tafelfahrzeug, das kürzlich im Beisein des Tafel-Bundesvorsitzenden Andreas Steppuhn und des Landesvorsitzenden Kai-Gerrit Bädje übergeben wurde, ist ein wichtiger Baustein, der es der Tafel Havelberg ermöglicht, weiterhin gute Tafelarbeit zu leisten.

Das bisher genutzte Fahrzeug steht nun zum Verkauf. Tafeln, die Interesse am Erwerb haben, nehmen bitte Kontakt mit der Vorsitzenden der Tafel auf und erhalten die Kontaktdaten durch eine kurze Anfrage an birth@remove-this.tafel-sachsen-anhalt.de.

Kai-Gerrit Bädje gibt einen Ausblick: „Das Fahrzeug wurde gefunden, nun benötigt der Verein Nachwuchs für den Vorstand. Clara Lehmann von der Tafel Akademie unterstützt bei der Suche. Neue Konzepte der Ansprache und Werbung für die Belange der Tafel werden erarbeitet und ausprobiert. Wege, die auch für die anderen Mitgliedstafeln von Interesse sein werden. Die nächste Mitgliederversammlung des Tafel Sachsen-Anhalt e.V. wird sich auch mit diesem Thema beschäftigen.“